ROBOTIC PROCESS AUTOMATION
BUSINESS PROCESS MANAGEMENT

Automation

DEMIRTAG identifiziert Automatisierungspotenziale in Ihren Geschäftsprozessen, um Kosten zu senken, den Durchsatz zu erhöhen und die Qualität zu steigern.

Das Ziel von RPA ist es manuelle Geschäftsprozesse  zu automatisieren.

Robotic Prozess Automation, kurz RPA, ist aus der klassischen Prozessautomatisierung entstanden. RPA nutzt Methoden der künstlichen Intelligenz (KI), um mit Hilfe von Softwarerobotern zuvor von Menschen ausgeführte Aufgaben automatisiert zu erledigen.  RPA imitiert menschliche Arbeitsschritte und automatisiert und digitalisiert manuelle, repetitive Prozesse. Geeignet sind solche RPA Lösungen besonders gut für regelbasierte und wiederkehrende Vorgänge und lässt sich somit in vielen Bereichen eines Unternehmens umsetzen.  

Alles, was ein Nutzer vor dem Bildschirm machen kann, lässt sich ebenfalls automatisieren.  

KOSTENEINSPARUNGEN

RPA löst eine Anfangsinvestition aus, die sich planbar und rasch amortisiert. Das ist bei wiederkehrenden Arbeitspaketen nachvollziehbar. Aber auch bei stark schwankenden oder saisonalen Arbeitspaketen ergeben sich Kostenvorteile, die eine zügige Amortisation ermöglichen.

PRODUKTIVITÄTSGEWINN

Zunahme der verarbeiteten Mengen innerhalb einer Zeiteinheit, verbunden mit einer Verkürzung der Durchlaufzeit und einer verbesserten Average Handling Time.

BUSINESS AGILITY

Unternehmen können Mitarbeiter und Teams für wertschöpfende Tätigkeiten einsetzen und monotone oder fehleranfällige Prozesse durch Roboter erledigen lassen. So werden Personal- durch Sachkosten ersetzt und die Mitarbeitermotivation steigt.

QUALITÄTSVERBESSERUNGEN / FEHLERREDUZIERUNG

Roboter arbeiten mit einer Fehlerquote von 0% und können durch „machine learning“ bzw. „artificial intelligence“ ergänzt bzw. optimiert werden.

COMPLIANCE

RPA erhöht die Fähigkeit zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen.

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Automatisierungen können zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit führen, indem bsw. eine  unmittelbare Beantwortungen von Kundenanfragen erfolgt.

FLEXIBILITÄT

Wenn das Volumen unerwartet ansteigt, können Sie mit Robotern problemlos skalieren, ohne dass die Kosten linear mit ansteigen.

     

    REALISIERTE RPA ANWENDUNGEN

    EINGESPARTE RESOURCEN IN STUNDE/JAHR

    Mögliche Anwendungsbereiche 

    Kundenmanagement

    Einkauf

    HUMAN RESOURCES

    Marketing

    IT

    Verkauf

    Accounting

    Risc Compliance

    Controlling

    Digitalisierung von Einkaufsprozessen mit Robotic Process Automation (RPA)

    Robotic Process Automation (RPA) ist eine Methode um strukturierte Geschäftsprozesse durch digitale Software Roboter zu automatisieren.Mit Robotic Proces Automation (RPA) wurde die Prozesseffizienz und die Qualität im Einkauf speziell im Vertragsmanagement...