Verstärke unser Team als

BUSINESS ANALYST (m/w/d)

in München

DEINE AUFGABEN:

Du bildest die Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich in einem Versicherungsunternehmen.

  • Erheben, Analysieren und Würdigen von Geschäftsprozessen und Strukturen
  • Überprüfen und Verbessern von Arbeitsabläufen und Informationsflüssen
  • Durchführen von Evaluationen
  • Unterstützen der Projektleitung in den Bereichen Qualitätssicherung und Projektdurchführung
  • Ausarbeiten der betrieblichen Testverfahren und Testfällen
  • Analyse, Bewertung und Beauftragung von Systemanforderungen (bspw. auf Basis der Arbeitsabläufe/Telefonrouting)
  • Erstellung von Fachkonzepten und Analysen (Daten- und Prozessmodell)
  • Systemübergreifende Lösungen aufzeigen
  • Erstellen von Kosten-Nutzen-Analysen
  • Beauftragung und Abnahme IT
  • Qualitätsstandards festlegen (Tools, Analysen)
  • Proaktive Prozessoptimierung (Komplexität reduzieren, Effizienzen heben, Kosten senken)
  • Selbständige Implementierung von Prozessänderungen durch Systemänderungen im Betrieb
  • Testkonzepte erstellen
  • Test und Abnahme (End-to-end) von beauftragten Systemänderungen
  • systemseitige Optimierung
  • eigene Ideen entwickeln und verwirklichen
  • Entscheidungen aktiv vorantreiben
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen
  • Mitarbeit an Strategie-Arbeitskreisen
  • Controlling im Sinne von Kennzahlenreporting und Nachhalten bei Zielabweichungen
  • Prognosenerstellung für den laufenden Betrieb
  • Steuerung des laufenden Betriebs
  • Managen der Abläufe von Aktionen um diese im laufenden Betrieb bewältigen zu können

 

DIE ANFORDERUNGEN AN DICH:

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse.
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche.
  • Du besitzt Erfahrungen mit Software-Implementierungsprojekten.
  • Idealerweise hast Du Qualifizierungen / Zertifizierungen in Scrum (Developer, Master, Product Owner) und/oder DevOps und/oder Certified Agile Tester (CAT).
  • Du hast verfügst über SDLC-Kenntnisse (Software Development Life Cycle) und Tools wie  JIRA und/oder HP ALM.
  • Du hast gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Visio).
  • Von Vorteil ist eine Zertifizierung nach ISTQB®, wird ggf. nachgeholt.
  • Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten.
  • Mündliche und schriftliche Kommunikation sowie gute Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache stellen für Dich kein Problem dar.
  • Gute PL-/SQL-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Du bietest eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft / Mobilität (Erster Einsatzort: München).

WIR BIETEN DIR:

Die Chance auf einen spannenden Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, kollegialen und international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben partnerschaftlichen Umgangsformen fördern wir eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Zusätzlich zu Freiraum für Ideen und selbständiges Arbeiten bieten wir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Sozialleistungen (Sachbezug, Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, …).

 

DU BIST INTERESSIERT?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF. Nutze dazu das folgende Kontaktformular.

Für erste Fragestellungen zu dieser Position steht Dir unser COO Lars Brodersen gerne telefonisch zur Verfügung.

 

 

Telefon: +49 (0) 821 907 852-33
E-Mail: la************@de******.de

DEMIRTAG Consulting
GmbH Curt-Frenzel-Str. 10
D-86167 Augsburg
Telefon: +49 (0) 821 907 852 − 0
www.demirtag.de